300 W SOLA Flex Daylight Wohnmobil Solaranlage Komplettset
Flexible Solarmodule + smarter MPPT-Laderegler = maximale Freiheit unterwegs
Mit diesem Komplettset erhältst Du alles, was Du für eine leistungsstarke und zuverlässige Solaranlage in Deinem Wohnmobil benötigst.
Die 2× WATTSTUNDE SOLA Flex Daylight 150Wp Module mit innovativer SunPower-Zelltechnologie liefern Dir auch bei begrenztem Platz maximale Energie.
In Kombination mit dem Victron SmartSolar MPPT 100/30 Laderegler mit Bluetooth-Funktion hast Du Deine Energieerzeugung jederzeit im Blick.
Deine Vorteile mit den SOLA Flex Daylight Modulen
- 150W Leistung pro Modul (2× 150W = 300Wp gesamt)
- SunPower-Zelltechnologie – hohe Effizienz auch bei Teilverschattung
- Ultraflach & leicht – nur 4,3mm dick, ideal für Wohnmobildächer
- ETFE-Beschichtung – UV-beständig, abriebfest & langlebig
- Flexible Montage – passt sich leicht gewölbten Flächen an
Victron SmartSolar MPPT 100/30 – cleveres Energiemanagement
- Bis zu 30% mehr Solarertrag durch ultraschnelles MPPT
- Bluetooth integriert – Monitoring & Konfiguration via Smartphone/Tablet
- BatteryLife-Algorithmus – schützt & verlängert die Lebensdauer Deiner Batterie
- Kompatibel mit 12V & 24V Systemen
Einfache Installation – ohne Bohren!
- Montagefläche mit Dekaclean Reinigungstüchern vorbereiten
- Solarmodule mit 3M VHB Spezialklebeband auf dem Dach befestigen
- Kabel über die Dachdurchführung ins Fahrzeuginnere legen
- Elektrische Verbindungen in der ELS Abzweigdose schützen
- Module mit dem Victron MPPT Laderegler verbinden
- Regler zuerst an die Batterie anschließen, dann an die Module
- Optional: Verbraucher direkt am Lastausgang anschließen
Wichtig: Immer zuerst die Batterie anschließen, damit sich der Regler korrekt initialisiert!
Perfekt für Dein Wohnmobil, Van oder Boot
- Komplettset mit allen notwendigen Komponenten
- Einfache Montage ohne Bohren dank Spezialklebeband
- Ultraleichte, flexible Solarmodule – ideal für begrenzten Platz
- Smarte Steuerung via Bluetooth-App
- Zuverlässige Energieversorgung unterwegs – unabhängig & autark
Technische Daten SOLA Flex Daylight 150Wp
Nennleistung 150W
Max. Tagesertrag (Sommer) 750Wh/d
Spannung (Umpp) 28,50V
Strom (Impp) 5,26A
Leerlaufspannung (Voc) 34,20V
Kurzschlussstrom (Isc) 5,68A
Zellwirkungsgrad ≥ 24%
Zellmaterial Sunpower Zellen
Bypass-Diode Integriert
Gewicht 4,15kg
Abmessungen 1100x680x4,3mm
Technische Daten SmartSolar MPPT 100/30
Batteriespannung 12V / 24V
Nennladestrom 30A
Nenn PV - Leistung 12V 440W
Nenn PV - Leistung 24V 880W
Max. PV - Leerspannung 100V
Max. PV - Kurzschlussstrom 35A
Wirkungsgrad 98%
Konstant - Ladespannung 14,4V / 28,8V
Erhaltungs - Ladespannung 13,8V / 27,6V
Betriebstemperatur - 30°C - +60°C
Gewicht 1,3kg
Maße 130x186x70mm
Lieferumfang
2× WATTSTUNDE SOLA Flex Daylight 150Wp – ultraflache, flexible Solarmodule mit ETFE-Beschichtung
Victron SmartSolar MPPT 100/30 – intelligenter Laderegler mit Bluetooth-App-Steuerung
Helukabel SOLARFLEX-X H1Z2Z2-K 1× 4mm² – robustes Solarkabel für sichere Verbindungen
WATTSTUNDE Batterieanschlusskabel mit 40A Sicherung – schützt Deine Batterie zuverlässig
Abzweigdose ELS IP55 – wetterfester Schutz für Kabelverbindungen
3M VHB Spezialklebeband – starke und dauerhafte Befestigung ohne Bohren
WATTSTUNDE Dachdurchführung DX1/S – wasserdichte Kabelführung ins Fahrzeug
Dekalin Dekaclean Ultra Reinigungstücher – optimale Vorbereitung der Klebeflächen
WAGO Green Range Verbindungsklemmen – schnelle und sichere Kabelverbindungen
Mit diesem 300W Komplettset bist Du bestens gerüstet für Deine Reisen – leise, effizient und unabhängig von externen Stromquellen.
*Hinweis Umsatzsteuergesetz
Hinweis bzgl. § 12 Abs. 3 Umsatzsteuergesetz: zur Umsatzsteuerbefreiung:
Der Käufer bestätigt mit seiner Bestellung, dass die Voraussetzungen gemäß Umsatzsteuergesetz §12 Abs. 3 UStG erfüllt sind und er entsprechend berechtigt ist. Der Steuersatz beträgt bei Annahme der Voraussetzungen nach Umsatzsteuergesetz §12 Abs. 3 UStG 0% MwSt. Der oben ausgewiesene Gesamtpreis verändert sich hierdurch nicht. Entsprechend dieser Annahme wird auch ein Mehrwertsteuersatz in Höhe von 0% auf der Rechnung ausgewiesen.
Der Käufer kann dieser Annahme bzw. Bestätigung bei Kauf und auch umgehend nach Kauf durch einfache Nachricht an uns (bspw. über eBay-Nachricht oder per E-Mail) widersprechen. Der Käufer haftet uns gegenüber bezüglich ggf. an den Fiskus abzuführender Umsatzsteuer für seine Falschangaben, sofern und soweit uns insoweit ein Schaden durch seine Falschangaben entsteht.
Für Käufer, welche die Voraussetzungen gemäß Umsatzsteuergesetz §12 Abs. 3 UStG nicht erfüllen, gilt der angegebene Preis inkl. 19% MwSt. Der oben ausgewiesene Gesamtpreis verändert sich hierdurch nicht. In dieser Situation werden ein Mehrwertsteuersatz in Höhe von 19% auf der Rechnung sowie entsprechend enthaltene Mehrwertsteuer ausgewiesen.
„Auszug aus §12 UStG – hier Absatz 3:
(3) Die Steuer ermäßigt sich auf 0 Prozent für die folgenden Umsätze:
1. die Lieferungen von Solarmodulen an den Betreiber einer Photovoltaikanlage, einschließlich der für den Betrieb einer Photovoltaikanlage wesentlichen Komponenten und der Speicher, die dazu dienen, den mit Solarmodulen erzeugten Strom zu speichern, wenn die Photovoltaikanlage auf oder in der Nähe von Privatwohnungen, Wohnungen sowie öffentlichen und anderen Gebäuden, die für dem Gemeinwohl dienende Tätigkeiten genutzt werden, installiert wird. Die Voraussetzungen des Satzes 1 gelten als erfüllt, wenn die installierte Bruttoleistung der Photovoltaikanlage laut Marktstammdatenregister nicht mehr als 30 Kilowatt (peak) beträgt oder betragen wird;
2. den innergemeinschaftlichen Erwerb der in Nummer 1 bezeichneten Gegenstände, die die Voraussetzungen der Nummer 1 erfüllen;
3. die Einfuhr der in Nummer 1 bezeichneten Gegenstände, die die Voraussetzungen der Nummer 1 erfüllen;
4. die Installation von Photovoltaikanlagen sowie der Speicher, die dazu dienen, den mit Solarmodulen erzeugten Strom zu speichern, wenn die Lieferung der installierten Komponenten die Voraussetzungen der Nummer 1 erfüllt."