Bei dem hier gelisteten Angebot handelt sich um B-Ware
Artikel die als B-Ware deklariert sind können eins oder mehrere der folgenden Merkmale aufweisen: Gebrauchsspuren und leichte Beschädigungen wie Kratzer und / oder Dellen, welche die Funktionsfähigkeit jedoch nicht beeinflussen, fehlende oder beschädigte Originalverpackung, fehlende oder beschädigte Montagematerial sowie Zubehör, Oberflächliche Verunreinigungen.
Der hier angebotene Artikel befindet sich in technisch einwandfreiem Zustand.
Für Artikel die als B-Ware deklariert sind gilt ausnahmslos die gesetzliche Gewährleistung.
Unsere AC ELWA 2 ist ein 0 – 3,5 kW stufenlos geregeltes Warmwasserbereitungsgerät für netzgekoppelte Photovoltaikanlagen und ist der Nachfolger unserer bewährten AC ELWA-E. Die AC ELWA 2 verwendet überschüssige Photovoltaikenergie für Ihre Warmwasserbereitung und optimiert dadurch den Eigenverbrauch der bestehenden PV-Anlage. Gleichzeitig wird die Autarkie erhöht – das schützt vor unkalkulierbaren bzw. steigenden Betriebskosten. Durch die stufenlose Regelung wird die PV-Einspeiseleistung auf null ausgeregelt.
Die AC ELWA 2 verfügt über unsere bewährte optionale Warmwassersicherstellung: Auch wenn die Sonne einmal nicht ausreichend scheint, kann das Warmwasser durch Energie aus dem öffentlichen Stromnetz auf die gewünschte Temperatur gebracht werden. Das Gerät kann in Warmwasser- und Pufferspeicher eingebaut werden.
Vorteile der AC ELWA 2 im Vergleich zum Vorgänger AC ELWA-E
Mehr Power: 3,5 kW statt 3,0 kW
Einfachste Montage: Der Heizstab und die Steuerungseinheit können nacheinander angebracht werden.
Einfache Bedienung dank Display wie beim AC•THOR
Multiple Kommunikationsmöglichkeiten: neben Ethernet RJ45 auch WLAN, RS485, PWM-in, Potentialfreier Schaltausgang
Externer Temperaturfühler inkludiert
Ein externer 3 kW Heizstab kann angeschlossen werden
Noch kompakteres Design als beim Vorgänger
Fixverdrahtung, kein Kabel mit Schukostecker
Einfache Umrüstung der AC ELWA-E auf AC ELWA 2
Technische Daten
Heizleistung: 0 – 3.500 W + 16 A Schaltausgang
Netzanschluss: 3 polige Klemme (2,5 mm² 230 V, 45 - 65 Hz)
Display Color Grafik, Touch Screen 2,83“
Schnittstellen Ethernet RJ45, WLAN, RS485, PWM-in 3 - 24V 0 - 1 kHz
Anschlusskabel: 3 m
Externer Temperatursensor: 5 m
Schutzart: IP 21
Abmessungen (L x H x B): 560 x 133 x 117 mm (mit Heizstab)
Heizstablänge: 450 mm
Heizpatronenanschluss: 1 ½ Zoll
Garantie: 2 Jahre
Lieferumfang
1x my-PV AC ELWA 2
1x Tropfschutz
1x Montageanleitung