Batterien_1.jpg

Wohnmobil-Batterien

Reisen mit dem Wohnmobil können wunderschön sein. Du kannst dich entspannt zurücklehnen und jederzeit kühle Getränke aus dem bordeigenen Kühlschrank genießen.

Dies ist natürlich nur möglich, wenn im Wohnmobil genügend Strom zur Verfügung steht. Die Batterie versorgt Dich in Deinem zweiten Zuhause mit Energie, sodass Du unabhängig vom öffentlichen Stromnetz bist.

Die Versorgungsbatterie des Wohnmobils wird auch als Bordbatterie oder Wohnmobil-Aufbaubatterie bezeichnet. Sie hat eine hohe Speicherkapazität und muss in der Lage sein, längere Zeit konstant Strom zur Verfügung zu stellen. Im Gegensatz dazu muss die Wohnmobil-Starterbatterie schnell hohe Ströme für den Start des Wohnmobils erzeugen.

In den nächsten Abschnitten widmen wir uns den unterschiedlichen Batterie-Typen. So sollte es Dir leichtfallen, die passenden Blei-Säure-, AGM- oder Lithium-Eisenphosphat-Batterien zu finden.

>> Mehr erfahren

Die verschiedenen Arten von Wohnmobil Batterien

Die verschiedenen Arten von Wohnmobil Batterien