Photovoltaikanlage Set 12,04 kWp / 12 kW mit 28x 430 Wp Trina Solar Vertex S+ und Hoymiles HYT-12.0HV
Dieses hochwertige Photovoltaik-Komplettset kombiniert hohe Effizienz, moderne Technologie und Flexibilität für Eigenheime oder gewerbliche Anwendungen. Mit einer Gesamtleistung von 12,04 kWp ist das System ideal für eine autarke Stromversorgung oder in Kombination mit einem Batteriespeicher erweiterbar.
Highlights des Sets
-
Gesamtleistung: 12,04 kWp durch 28 Module mit je 430 Wp.
-
Modultechnologie: Monokristalline Halbzellen mit bifazialem Doppelglas-Design für erhöhte Leistung und Langlebigkeit.
-
Hybridfunktion:
- Umschaltzeit für Ersatzstrombetrieb (USV) unter 10 ms.
- Unterstützung für Batteriespeicher mit Lade-/Entladestrom bis 30 A.
-
Fernüberwachung: Über S-Miles Cloud für Updates, Monitoring und Wartung.
Lieferumfang
28x Trina Solar 430 Wp Vertex S+ Module
Typ: Bifaziales Doppelglas-Modul.
Maße: 1762 mm × 1134 mm × 30 mm.
Gewicht: 21 kg pro Modul.
Anschlüsse: TS4 Stecker (MC4-kompatibel), mit 1,1 m Kabel.
1x Hoymiles HYT-12.0HV-EUG1 Hybridwechselrichter
Max. empfohlene PV-Leistung: 15.000 Wp.
2 MPPT-Tracker für flexibles Modul-Layout.
Maximale PV-Spannung: 1000 V, PV-Eingangsstrom: 14 A / 28 A.
Schutzart IP65 für Innen- und Außenmontage.
Abmessungen: 502 × 486 × 202 mm, Gewicht: 26,5 kg.
1x Hoymiles Hybrid DTS WiFi Modul
Für Fernüberwachung, Updates und Wartung über die S-Miles Cloud.
1x Hybrid Smart Meter CT-3 100A
Präzises Energiemanagement und Monitoring des Energieflusses.
Technische Details
Solarmodule (Trina Solar TSM-NEG9RC.27)
-
Leistung: 430 Wp pro Modul.
-
Technologie: Monokristalline Halbzellen.
-
Rahmenfarbe: Schwarz, transparenter Glasrücken.
-
Zuverlässigkeit:
-
25 Jahre Produktgarantie.
-
30 Jahre lineare Leistungsgarantie.
Hybridwechselrichter (Hoymiles HYT-12.0HV-EUG1)
-
PV-Leistung: Bis zu 15.000 Wp empfohlen.
-
Maximale PV-Spannung: 1000 V.
-
MPP(T) Spannungsbereich: 200–950 V.
-
Max. Lade-/Entladestrom: 30 A.
-
Anzahl MPPT: 2 für flexibles Modul-Layout.
-
Schutzart: IP65, wetterfest.
Besondere Funktionen
-
USV-Funktion (Ersatzstrombetrieb)
- Umschaltung auf Ersatzstrom innerhalb von 10 ms, ideal für kritische Verbraucher.
-
Fernüberwachung und Updates
- Über die S-Miles Cloud können Echtzeit-Leistungsdaten abgerufen und Wartungsarbeiten ortsunabhängig durchgeführt werden.
-
Zukunftssicherheit
- Das System ist batteriespeicherfähig und kann jederzeit für Energiespeicherung nachgerüstet werden.
-
Flexibles Design
- Zwei MPPT-Tracker ermöglichen verschiedene Modulaufstellungen und Ausrichtungen.
Vorteile des Systems
-
Hohe Leistung: Mit 12,04 kWp deckt die Anlage auch hohe Energiebedarfe ab.
-
Zuverlässigkeit: Doppelglas-Module und erstklassige Garantien sorgen für eine lange Lebensdauer.
-
Flexibilität: Modular erweiterbar, kompatibel mit verschiedenen Batteriespeichersystemen.
-
Nachhaltigkeit: Optimale Nutzung von Solarenergie durch modernes Monitoring und hybrides Energiemanagement.
*Hinweis Umsatzsteuergesetz
Hinweis bzgl. § 12 Abs. 3 Umsatzsteuergesetz: zur Umsatzsteuerbefreiung:
Der Käufer bestätigt mit seiner Bestellung, dass die Voraussetzungen gemäß Umsatzsteuergesetz §12 Abs. 3 UStG erfüllt sind und er entsprechend berechtigt ist. Der Steuersatz beträgt bei Annahme der Voraussetzungen nach Umsatzsteuergesetz §12 Abs. 3 UStG 0% MwSt. Der oben ausgewiesene Gesamtpreis verändert sich hierdurch nicht. Entsprechend dieser Annahme wird auch ein Mehrwertsteuersatz in Höhe von 0% auf der Rechnung ausgewiesen.
Der Käufer kann dieser Annahme bzw. Bestätigung bei Kauf und auch umgehend nach Kauf durch einfache Nachricht an uns (bspw. über eBay-Nachricht oder per E-Mail) widersprechen. Der Käufer haftet uns gegenüber bezüglich ggf. an den Fiskus abzuführender Umsatzsteuer für seine Falschangaben, sofern und soweit uns insoweit ein Schaden durch seine Falschangaben entsteht.
Für Käufer, welche die Voraussetzungen gemäß Umsatzsteuergesetz §12 Abs. 3 UStG nicht erfüllen, gilt der angegebene Preis inkl. 19% MwSt. Der oben ausgewiesene Gesamtpreis verändert sich hierdurch nicht. In dieser Situation werden ein Mehrwertsteuersatz in Höhe von 19% auf der Rechnung sowie entsprechend enthaltene Mehrwertsteuer ausgewiesen.
„Auszug aus §12 UStG – hier Absatz 3:
(3) Die Steuer ermäßigt sich auf 0 Prozent für die folgenden Umsätze:
1. die Lieferungen von Solarmodulen an den Betreiber einer Photovoltaikanlage, einschließlich der für den Betrieb einer Photovoltaikanlage wesentlichen Komponenten und der Speicher, die dazu dienen, den mit Solarmodulen erzeugten Strom zu speichern, wenn die Photovoltaikanlage auf oder in der Nähe von Privatwohnungen, Wohnungen sowie öffentlichen und anderen Gebäuden, die für dem Gemeinwohl dienende Tätigkeiten genutzt werden, installiert wird. Die Voraussetzungen des Satzes 1 gelten als erfüllt, wenn die installierte Bruttoleistung der Photovoltaikanlage laut Marktstammdatenregister nicht mehr als 30 Kilowatt (peak) beträgt oder betragen wird;
2. den innergemeinschaftlichen Erwerb der in Nummer 1 bezeichneten Gegenstände, die die Voraussetzungen der Nummer 1 erfüllen;
3. die Einfuhr der in Nummer 1 bezeichneten Gegenstände, die die Voraussetzungen der Nummer 1 erfüllen;
4. die Installation von Photovoltaikanlagen sowie der Speicher, die dazu dienen, den mit Solarmodulen erzeugten Strom zu speichern, wenn die Lieferung der installierten Komponenten die Voraussetzungen der Nummer 1 erfüllt."